Spielberichte B1-Juniorinnen 14/15



B: TSV Groß Munzel - DjK Sparta 1:7 (0:5)

Geschrieben von: I. Schmeißer  

Samstag, den 09. Mai 2015 um 09:19 Uhr

 

MÄDCHEN SIEGEN KLAR IN GROß MUNZEL!

 

Erste Niederlage des Tabellenführers - Sofa verletzt sich.

 

In der Staffel der B-Juniorinnen ging es für unsere Mädels am Freitagabend nach Groß Munzel. Der ungeschlagene Tabellenführer

wies eine hervorragende Saisonbilanz vor. 8 Siege, 2 Unentschieden und 46:7 Tore standen zu Buche.

Unsere nachgemeldete Mannschaft war also gewarnt und freute sich, auch wenn es nicht um Punkte ging, auf die Herausforderung und ging dementsprechend motiviert ins Spiel. Dass wieder ein Blitzstart gelang, spielte unseren Mädchen dabei wohl gut in die Karten. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Mannschaftsführerin Aliki nach toller Vorarbeit von Sofa den Führungstreffer. In der Folge war die gut aufgelegte Feride einfach nicht zu stoppen, so gelang ihr in der 14. & 16. Minute ein Doppelschlag. Nur 4 Minuten später setzte sich Jacqueline wieder mal auf der rechten Seite durch und legte für Sofa auf, die keine Mühe hatte auf 4:0 zu erhöhen. Das Spiel beim Tabellenführer war entschieden. Der heimische Schiedsrichter wollte dies wohl ändern und fing an seltsame Entscheidungen zu treffen.

Bei einem Freistoß lief Aliki zweimal zu früh aus der Mauer, worauf der Schiedsrichter dann kurioserweise auf Neunmeter entschied..... Michelle, heute im Tor blieb cool und parierte diesen wirklich sehr fragwürdigen Neunmeter mit einer tollen Parade! Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann auf der anderen Seite ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Neunmeter verwandelte Anika gewohnt sicher und stellte so den 5:0-Halbzeitstand her.

Die spielerische Überlegenheit hielt auch im zweiten Durchgang an. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Sofa energisch durch, ihr harter Schuss wurde abgewehrt, doch unsere jüngste Chantal stand goldrichtig und schepperte den Ball voll unter die Latte zum 6:0. Die einzige Schrecksekunde, die unsere Mädchen an diesem Abend durch Machen musste, war als Sofa bei einem Torabschluss unglücklich umknickte und sich verletzte. Ihr linker Knöchel schwoll sofort dick an und wurde blau, sodass ein Elternteil und unsere Mannschaftsbetreuerin Maren sich auf den Weg ins Krankenhaus machen mussten. Diese Szene stellte das Spiel in den

Hintergrund. Geschockt von dem Zwischenfall verpassten einige den 7:0-Treffer von Feride. Kurz vor Ende der Partie gelang dem Gastgeber dann doch noch ein Ehrentreffer zum Endstand. Am Abend gab es dann noch Entwarnung: Das Röntgenbild zeigte keinen Bruch und keinen Riss der Bänder. Eine sehr starke Prellung diagnostizierte der Arzt. Trotzdem wird Sofa erstmal ausfallen. Wir wünschen ihr alle eine schnelle Genesung und drücken ihr fest die Daumen, dass sie zum Pokalfinale wieder fit ist.

 

Für Sparta spielten:

Michelle - Anika - Chantal, Sofa, Aliki, Laura M. - Feride - Melanie,

Alina, Jacqueline

 

Spielstatistik:

Tore:

0:1 Aliki (2. Min.)

0:2/0:3/0:7 Feride (14./16./65. Min.)

0:4 Sofa (20. Min.)

0:5 Anika (38. Min.)

0:6 Chantal (44. Min.)

1:7 ----- (79. Min)

 

Besondere Vorkommnisse: Michelle hält einen Neunmeter (38 Min.)


Viele Herzen für Sofa - Gute Besserung!

Viele Herzen für Sofa - Gute Besserung!


B: TSV Mühlenfeld - DjK Sparta 1:5 (0:2)

Geschrieben von: I. Schmeißer   
Mittwoch, den 22. April 2015 um 09:23 Uhr

MÄDELS SIEGEN DEUTLICH UND VERDIENT IN MÜHLENFELD!

Jacqueline trifft in 86 Sekunden zweimal!

Dienstagabend ging es für unsere B-Mädchen nach Neustadt zum TSV Mühlenfeld. Auf der tollen Sportanlage hatte unser Team sichtlich viel Spaß am Spiel. Die Sparta Girls übernahmen sofort die Kontrolle und schon nach 3 Minuten hätte es einen Strafstoß für Sparta geben müssen: Jacqueline war durch, wurde klar gefoult, doch der Unparteiische entschied auf weiterspielen.

Kurz darauf war Jacqueline aber nicht mehr zu stoppen. Nach einem tollen Pass von Aliki, profitierte Jacki von ihrer Schnelligkeit und tauchte alleine vor dem Tor auf erzielte die 1:0-Führung. Nur 86 Sekunden folgte quasi eine Kopie des ersten Treffers.

Wieder schickte Aliki unseren kleinen Turbo auf Reisen und wieder schob sie den Ball an der Torfrau vorbei. Ein fantastischer Doppelschlag, der die Weichen in diesem Spiel früh auf Sparta Sieg stellte. Der Gast stand fortan etwas tiefer in der Abwehr und machte es unseren Mädchen so etwas schwer zum Torabschluss zu kommen. Bis zum Seitenwechsel hätte unser Team den Vorsprung weiter ausbauen können, aber leider ließen Veronika, Elif, Darin und auch Nalin einige gute Chancen liegen.

Im zweiten Durchgang dann ein typisches "Elif Tor": Sie erkämpfte sich den Ball ca 20m vor dem gegnerischen Tor und marschierte dann kraftvoll durch die Abwehrreihe und schloss dann zum 3:0 ab. Kurz darauf gelang der überragenden Aliki das Tor des Tages: Einen Eckball zirkelte sie direkt ins lange Toreck zum 4:0 - Weltklasse!

Melanie hatte mit einem Kopfball die Chance auf einen weiteren Treffer, doch die Torfrau stand richtig, genauso wie bei Melanies Torschuss kurze Zeit später. Mjellmas Torschuss hingegen verfehlte das Gehäuse nur knapp. Die als Abwehrchefin souverän agierende Alina, krönte ihre Leistung mit einem Alleingang durchs ganze Mittelfeld und schoss den Ball platziert ins rechte Toreck zum 5:0. Auch Torfrau Michelle konnte sich noch auszeichnen, mit einer tollen Parade verhinderte sie einen Gegentreffer.

Das die Null am Ende dann doch nicht stand, lag wie schon am Samstag gegen Suttorf/Scharrel an uns selbst. Wieder wurde der Ball als "letzter Mann" verdaddelt, so dass auch Michelle nichts mehr retten konnte.

 

Fazit: Insgesamt war der Sieg deutlich und verdient. Schade nur, dass man viele Angriffe nicht konsequent ausspielte.

 

Für Sparta spielten:

Michelle - Alina - Laura K., Aliki, Melanie, Veronika - Elif - Jacqueline, Mjellma, Darin, Nalin

 

Spielstatistik:

0:1/0:2 Jacqueline (6./7. Min)

0:3 Elif (46 Min.)

0:4 Aliki (50 Min.)

0:5 Alina (61 Min.)

1:5 ----- (64 Min.)

 

Vorschau: Unsere B-Mädels spielen am Mittwoch, den 29.04.15 um 18 Uhr gegen SV Damla Genc. Vorher findet aber am kommenden Samstag, den 25.04.15 um 12 Uhr das Derby unserer A-Juniorinnen beim TSV Godshorn statt.

 

Jacqueline war heute nicht zu stoppen

Jacqueline war heute nicht zu stoppen


B: Djk Sparta - JSG Suttorf/Scharrel/O. 2:2 (1:1)

Geschrieben von: I. Schmeißer   
Sonntag, den 19. April 2015 um 15:43 Uhr

B-JUNIORINNEN PATZEN IN DER NACHSPIELZEIT!

Elif gelingt Doppelpack!

Wunderbares Fussballwetter, ein netter Gegner und ein toller Platz. Alles war angerichtet für das erste Heimspiel unserer B-Juniorinnen. Leider erwischten unsere Mädels einen Fehlstart. Bereits nach zwei Spielminuten schlief die gesamte Hintermannschaft und so konnte die JSG eine frühe Führung erzielen. Vielleicht war es auch ein "Hallo wach Effekt" Denn
fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem es rauf und runter ging, sodass beide Teams sehr viel wechseln mussten. Jacqueline hatte wohl die größte Torchance als sie ab der Mittellinie allein aufs Tor der Gäste lief, sich den Ball aber auf den schwächeren Linken legte und so den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Zahlreiche Torchance wurden auf beiden Seiten vergeben oder gut gehalten. Elif zeigte dann wie es besser geht, sie luchste sich das runde Leder von einer Verteidigerin ab und zog entschlossen aufs Tor zu und schoss den Ball aus kurzer Distanz so doll ins Netz, dass die gegnerische Torfrau sich wegdrehte (siehe auf dem Foto). Der viel umjubelte Ausgleich war geschafft.
In der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels dann am Drücker, man merkte dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Doch einmal mussten sie eine ganz brenzlige und kuriose Situation überstehen. Ein Riesenchance der Gäste konnte gerade noch so von der Torlinie gekratzt werden. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld zwischen Chantal und Elif war es erneut Elif die
mit ihrem zweiten Treffer die Führung erzielte. Als alle auf den Schlusspfiff warteten unterlief uns dann ein
folgendschwerer Fehler. Auf Höhe der Mittellinie verlor man, nach einem Abspielfehler unnötig den Ball. Die Gäste schalteten schnell und so tauchte eine Angreiferin alleine vor unserem Tor auf und erzielte den 2:2
Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter hatte immer noch nicht genug. Obwohl unsere Mädchen Anstoß hatten, kamen die Gäste nochmal zu einer guten Torchance, doch Michelle konnte den Ball halten und verhinderte so sogar noch die Niederlage.

Für Sparta spielten:
Michelle - Anika - Chantal, Mjellma, Melanie, Darin - Elif, Jacqueline, Veronika, Alina

Spielstatistik:
0:1 ----- (2 Min.)
1:1 Elif (20 Min.)
2:1 Elif (72 Min.)
2:2 ----- (80+1 Min.)

Vorschau: Am Dienstag, den 21.04.15 geht es schon weiter! Um 18:30 Uhr spielen unsere B-Mädchen beim TSV Mühlenfeld.

Elif erzielt den 1:1 Augleichstreffer

Elif erzielt den 1:1 Augleichstreffer


B: TSV Schulenburg - DjK Sparta 5:1 (3:1)

Geschrieben von: Ingo Schmeisser   
Mittwoch, den 25. März 2015 um 12:04 Uhr

B-MÄDCHEN ZAHLEN LEHRGELD

1:5 Pleite beim TSV Schulenburg

 

Zum Auftakt unserer nachgemeldeten Mannschaft mussten unsere Mädchen am Dienstagabend zum TSV Schulenburg hinter Pattensen reisen. Der Gastgeber zeigte von Anfang an warum man mit 31:4 Toren und nur einer Niederlage nach

7 Spielen auf den zweiten Platz stand. Mit einer tollen Raumaufteilung und Disziplin spielten sie sich gute Torchancen heraus. Die Allererste wurde auch nach 2 Minuten sofort zur frühen Führung genutzt. Unsere Mädchen brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu finden, aber nach einer tollen Einzelaktion gelang Feride mit einem Linksschuss nach 10 Spielminuten der überraschende Ausgleichstreffer. Leider hielt die Freude darüber nur 120 Sekunden. Nach Abstimmungsschwierigkeiten zwischen der auf der ungewohnten Position spielenden Sofa und Torfrau Michelle gelang der Stürmerin des TSV postwendend der erneute Führungstreffer. Nach einem erneuten Stellungsfehler stellte der Gastgeber mit dem 3:1 die Weichen früh auf Sieg. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Darin fast noch der Anschlusstreffer, ihr langer Pass in die Spitze wurde von der Torfrau unterschätzt und eine Abwehrspielerin konnte den Ball gerade noch auf der Linie klären. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel dann ein wenig offener gestalten. Man spielte etwas mutiger nach vorne, aber es fehlte der letzte entscheidende Pass in die Spitze. Feride, inzwischen auf die Abwehrposition gestellt, lenkte den Ball bei einem Rettungsversuch dann noch unhaltbar ins eigene Tor zum 4:1. Torfrau Michelle hatte im weiteren Spielgeschehen noch mehrmals die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Dies gelang ihr in zwei „1gegen1“ Situation auch klasse. Dass sie am Ende, nach einem Konter doch noch mal hinter sich greifen musste, war die logische Konsequenz der totalen Offensive. Kämpferisch kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Hier fielen besonders Jacqueline & Mjellma positiv auf. Leider reichte „nur Kampf“ gegen den spielerisch überlegenden Gegner nicht aus und somit geht der Sieg vom TSV Schulenburg auch in der Höhe in Ordnung.

 

Für Sparta spielten:

Michelle – Jacqueline, Sofa, Veronika – Chantal, Melanie – Laura K. – Darin, Mjellma, Feride

 

Vorschau: Bereits am Donnerstag, den 26.03.15 steht das ausgefallene Nachholspiel vom letzten Sonntag beim SV Arminia Hannover für unsere A-Juniorinnen an.