Spielberichte Frauen Saison 2016/17


10. Spieltag: MSG Kirchdorf - Sparta Langenhagen 1:11 (1:5)

 

MÄDCHEN GEWINNEN ZUM DRITTEN MAL IN KIRCHDORF!

Jasmin an acht Treffern beteiligt - Anika erzielt ersten Saisontreffer!
Wer die Saison unserer Mädchen bisher aufmerksam verfolgt hat, der wird sich wundern, dass unsere Mannschaft bereits zum dritten Mal in dieser Saison in Kirchdorf gespielt hat. Nach dem man am 29.8.15 (1. Spieltag 6:0) & 02.09.15 (Pokal 13:0) schon zu Gast war, einigte man sich wetterbedingt auch das Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz zu absolvieren.
Bei unserer Ankunft gab es für die Mannschaft etwas Süßes vom Gastgeber und Kaffee zum Nulltarif für Trainer & Betreuerin. Für diese zuvorkommende Gastfreundlichkeit wollen wir uns an dieser Stelle ganz besonders bedanken und wir hoffen das die MSG Kirchdorf im Sommer zu unserem Turnier kommt, damit wir uns revanchieren können.
Da dies aber nicht sicher ist, verteilte unsere Mannschaft nach nicht mal einer gespielten Minute vorsichtshalber schonmal ein Geschenk. Nach einem Eckball herrschte kollektives Schlafen und so nahm Annika "Anni" Wilde das Präsent zur frühen Führung dankend an.
Kirchdorf Trainer Herbert Steding sehnte bereits den Schlußpfiff herbei, aber für unsere Mannschaft hingegen war das ein Hallo-Wach-Zeichen. Unsere Mädchen steckten den Rückstand weg und fingen an den Ball auf diesem tadellosen Platz laufen zu lassen.
Besonders Jasmin schien besonders motiviert. Immer wieder kurbelte sie das Spiel im Mittelfeld an und nach einem Pass von Feride, erzielte Jasmin den Ausgleichstreffer. Danach legte Jasmin drei Tore mustergültig vor. 2x Aliki und einmal Feride bedankten sich mit ihren Treffern und so stand es bereits nach 21 Spielminuten 4:1 für Sparta. Aliki hätte das fast noch getoppt, aber der Pfosten rettete für die bereits geschlagene Torfrau. Kurz vor der Halbzeit setzte Jasmin mit einem Weitschuss noch einen drauf. Ihr Schuss knallte von der Unterlatte ins Gehäuse.
Im zweiten Durchgang konnte sich die Torfrau der MSG einmal auszeichnen als sie einen Foulelfmeter an Fia parierte.
In der 57. Spielminute gab es einen Doppelschlag. Erst traf Aliki nach einem Sololauf und kurz darauf gelang unserer Abwehrchefin Anika ihr erstes Saisontor. Sie lief mit dem Ball hinter der Mittellinie los und wurde nicht angegriffen. Als sie nur noch die Torfrau vor sich sah, schob Anika den Ball gekonnt unten rechts ins Eck. Es wurde deutlich mehr gejubelt als bei den anderen Treffern. Dies verdeutlicht unser Mannschaftsklima. Jeder gönnt dem anderen ein Tor. Darin hätte auch eins erzielen können, doch ihr Schuss landete am Lattenkreuz. Jasmin hingegen gelang in diesem Spiel scheinbar alles. Sie erhöhte mit einem direkt verwandelten Eckstoß auf 8:1. Nur 2 Minuten später, nach einem Doppelpaß mit Fia erhöhte Jasmin erneut. Unsere Torfrau Michelle musste im zweiten Durchgang nur zweimal ernsthaft eingreifen und zeigte dabei, das man sich auf sie verlassen kann. Unsere etatmäßige Nummer 1 Jo, erzielte dann auch noch ihren Treffer nach einem Pass von Aliki zum 10:1. Es war bereits ihr 9. Saisontreffer, für eine gelernte Torfrau eine klasse Quote. Den Schlusspunkte setzte dann die heute überrragende Jasmin, die ihren 5. Treffer erzielte und danach mit großem Applaus ausgewechselt wurde. Jasmin war, wenn man den Führungstreffer der MSG mitzählt, sogar an 9 Tore beteiligt. Einmal geschlafen, 5 selbst gemacht und 3 vorbereitet. Eine starke Leistung. Abends musste unsere "Nachteule" jedoch leider eine 0:4 Schlappe von ihrem geliebten Real Madrid im El Clasico verkraften. Ein auf und ab der Gefühle für unsere Nummer 28 ;)
Sofern das Wetter mitspielt, müssen unsere A-Juniorinnen nächsten Sonntag, den 29.11.15 zum Tabellenzweiten TSV Groß Munzel. Um 11 Uhr soll das Spitzenspiel angepfiffen werden.
Für Sparta spielten: Michelle - Anika - Alina, Jo, Aliki, Jasmin - Feride - Fia, Darin
Tore:
1:0 Annika Wilde (1´)
1:1/1:5/1:8/1:9/1:11 Jasmin (10´/44´/61´/63´/73´)
1:2/1:4/1:6 Aliki (16´/21´/57´)
1:3 Feride (21´)
1:7 Anika (57´)
1:10 Jo (67´)
Anika jubelt über ihren ersten Saisontreffer

Anika jubelt über ihren ersten Saisontreffer


9. Spieltag: DjK Sparta Langenhagen - TSV Godshorn 3:0 (2:0)

SPARTA GIRLS SIND DERBYSIEGER!

Tabellenführung ausgebaut - Sofa avanciert zur Derbykönigin!
Wer erinnert sich nicht an das letzte Derby am 01.05.15!? Es war das Pokalhalbfinale vor einem guten halben Jahr, als Sofa die Wende einleitete und unserer Mannschaft so den Weg zum Pokalsieg ebnete. Auch diesmal sollte unsere Nummer 10 eine der Hauptrollen spielen.
Vor einem fantastischen Publikum legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr. Es waren gerade einmal 109 Sekunden gespielt, da tauchte Sofa völlig frei vor dem Tor der Gäste auf. Aliki behielt die Übersicht und Sofa schloß mit einem Vollspann Schuss ins lange Eck zur frühen Führung ab. Was ein grandioser Auftakt für die Schwarz-Gelben. Die Godshornerinnen wirkten geschockt und fanden nicht ins Spiel. Dies wussten unsere Mädchen zu nutzen. Sparta baute weiterhin Druck auf und ließ den Gast nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder kurbelte die sehr starke Jasmin das Spiel an. In der 21.  Minute wurde dies auch belohnt. Jasmin setzte sich links sehr schön durch und flankte auf die andere Seite, wo Sofa erneut an die Kugel kam. Sofa überlegte nicht lange und holte ihren "weltberühmten" Hammer raus. Wieder flog das Leder ins lange untere linke Eck zum 2:0!
Sofat rifft zum 2-0

Sofa trifft zum 2-0

Große Begeisterung und viel Applaus von den Zuschauern waren die Belohnung. Mit einer 2:0 Führung im Rücken lies sich das Spiel für unser Team natürlich einfacher zu spielen. Godshorn musste jetzt mehr riskieren. Der Gast versuchte es auch. Ihr Neuzugang wurde aus der Abwehr genommen und weiter vorn eingesetzt. Das Spiel wurde nun etwas ausgeglichener, aber Godshorn kam erst kurz vor der Halbzeit zu ihrer ersten Torchance. Ein Schuss, der wohl unter der Latte eingeschlagen hätte, konnte Jo noch übers Gehäuse lenken. Unsere Torfrau strahlte soviel Sicherheit aus, was sich auf die ganze Abwehr auswirkte. Anika, wieder einmal überragend im Zentrum, erstickte viele Angriffsversuche schon vor dem eigenen Strafraum.
In der Halbzeitpause wurde abgemacht, dass wir wieder bei 0:0 beginnen und wir den zweiten Durchgang auch gewinnen wollten.
Der Gast begann offensiv und kam in den ersten Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff zu vier guten Chancen, zwei davon gingen knapp vorbei und die anderen beiden nutze Jo um zeigen was sie für eine klasse Torfrau ist. Einen ins lange Eck geschossenen Ball lenkte sie mit einer tollen Parade noch um den Pfosten. Man kann nicht sagen, dass Godshorn resignierte, aber viel kam danach nicht mehr vom Gast im Spiel nach vorn. Sparta wollte das dritte Tor. Feride erzielte es sogar. Nach einer tollen Flanke von Sofa setzte sich Feride im Zweikampf gegen die Gästetorfrau durch und schob den Ball über die Linie. Dachten zumindest alle, nur der Unparteiische aus Sehnde entschied auf Abseits. Wie das funkitonieren soll, wenn der Ball von der Grundlinie in den Strafraum geflankt wird, wollte er uns nicht erklären. Unsere Mädchen lächelten es ab und spielten weiter. Kurz vor dem Spielende erinnerte sich Aliki wohl an unser Halbzeitgespräch, denn nach einem Alleingang schoss sie den Ball in der 86. Spielminute zur endgültigen Entscheidung in die Maschen und löste damit ein weiteres mal eine Jubelarie aus. Ein verdienter Sieg vor einem klasse Publikum! Andy trommelte unermüdlich 90 Minuten lang auf einer afrikanischen Djembe Trommel und feuerte wie viele andere unsere Mädchen an! Großes Kompliment an alle "Fans" und vielen Dank für die Unterstützung! Wir freuen uns schon aufs Rückspiel, denn Spiele gegen Godshorn sind einfach etwas Besonderes.
Für Sparta spielten:
Jo - Laura M., Anika, Alina - Sofa, Aliki, Jasmin - Feride, Fia - Senab, Jacqueline, Darin
Tore:
1:0 Sofa (2´)
2:0 Sofa (21´)
3:0 Aliki (86´)
Derbysieger Derbysieger hey hey

Derbysieger Derbysieger hey hey


8. Spieltag: VFL Nordstemmen -Sparta Langenhagen 0:3 (0:2)

SERIE HÄLT AUCH IM 8. SPIEL!

Dejavú in Nordstemmen - Feride is back!
Vor den Herbstferien, genauer gesagt vor 17 Tagen traten unsere Mädchen zum Pokalspiel in Nordstemmen an und erreichten durch ein 3:0 Sieg souverän das Halbfinale. Am Ende der Ferien musste man also zum Punktspiel nach Nordstemmen und wollte auch dort die "Weiße Weste" behalten.
Unsere Mädchen wussten, dass dies nicht einfach wird. So knackte man den VfL vor zweieinhalb Wochen erst kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag.
Diesmal sollte die Führung schneller fallen. Alina F. setzte sich über die linke Seite durch und legte den Ball mustergültig für Wiederkehrer Feride vor, die keine Probleme hatte den Ball nach einer Viertelstunde zur Führung ins Tor zu schieben. Nur vier Minuten später war Feride nicht zu bremsen und schloss gekonnt zum 2:0 ab. In der Folge war das Spiel sehr zerfahren - viele Ungenauigkeiten beim Passspiel auf beiden Seiten. Torchancen blieben bis zur Halbzeit Mangelware.
In der zweiten Halbzeit wollte man möglichst schnell den Sack zumachen. Dies gelang glücklicherweise.
In der 48. Minute spielte Aliki einen tollen Pass in den Lauf von Jasmin. Diese tauchte frei vor dem Gehäuse auf und ließ so der Torfrau keine Chance. Gegen den, ohne Auswechselspielerin angetretenen Gastgeber erhoffte man im Laufe der Partie noch das eine oder andere Tor nachlegen zu können. Doch irgendwie fehlte an diesem Tag der letzte Wille. Unsere Mannschaft wirkte, trotz der spielfreien Pause in den Ferien selbst etwas kraftlos. Der Gastgeber hätte durchaus ein Tor erzielen können, doch scheiterte einmal an unserer Torfrau Michelle und ein weiteres Mal rettete die Querlatte. Am Ende fuhr man erneut mit einem 3:0 Erfolg im Gepäck zurück nach Langenhagen.
Am kommenden Samstag, den 07.11.15 kommt es nun um 12:30 Uhr zum Derby gegen den TSV Godshorn. Unser ärgster Verfolger ist diese Saison auch noch ungeschlagen und hat bisher erst 2 Gegentore kassiert. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unser Team in diesem brisanten Klassiker!
Für Sparta spielten:
Michelle - Alina, Jo, Laura M. - Jasmin, Aliki - Feride - Senab, Fia
Spielstatistik:
Tore:
0:1 Feride (´15)

0:2 Feride (´19)

0:3 Jasmin (´48)
Feride auf dem Weg zum 2:0

Feride auf dem Weg zum 2:0



Pokal 2. Runde: VFL Nordstemmen - Sparta Langenhagen 0:3 (0:2)




MÄDCHEN ZIEHEN SOUVERÄN INS HALBFINALE EIN!
Nur noch ein Sieg bis zum Endspiel am 18.06.16 in Mellendorf.
Mittwochabend stand das Pokal Viertelfinale auf dem Programm. Da es den ganzen Tag regnete und diverse Spiele abgesagt wurden, waren wir aufgrund unseres straffen Programms sehr erfreut das wir in Nordstemmen spielen konnten. Der VFL war für uns ein neuer Gegner, aber unsere Mannschaft wurde vom 3:2 Erfolg des VFL beim TuS Bröckel zusätzlich gewarnt.
Zu Spielbeginn war auch klar warum. Der Gastgeber bot paroli. Es ging hin und her, wobei bei unserer Mannschaft der letzte Pass in die Spitze fehlte. Auf der Gegenseite verhinderte Jo einmal in brenzliger Situation den frühen Rückstand. Zwei weitere Angriffe verfehlten knapp das Tor. In der 20. Spielminute gab es die erste Großchance für die Schwarz-Gelben, doch Fia schoss ein Zuspiel von Jasmin mit voller Wucht über das Tor. Nach einer halben Stunde hatte Sparta das Spiel im Griff und kam zu einigen Torabschlüssen. In der 40. Spielminute war es dann soweit: Jasmin setzte Fia erneut in Szene und diesmal traf Fia mit ihrem 25. Saisontreffer zur 1:0 Führung! Nur 55 Sekunden später revanchierte sich Fia bei Jasmin. Ein Zuspiel leitete sie per Hacke genau in den Lauf von Jasmin, die so allein vor der Torfrau auftauche und die Kugel ins Eck zum 2:0 schoss - ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit!
Zwei Treffer, die unserer Mannschaft weitere Sicherheit für den zweiten Durchgang gaben. Auf dem großen Spielfeld, wechselte man munter durch. Egal ob Sofa, Jacki, Michelle, Laura oder Alina die Außenbahnen besetzte, man merkte keinen Unterschied. Unsere Mädchen hatten die Partie nun klar im Griff. Beim dritten Treffer half allerdings der Gastgeber mit. Jasmin brachte einen Eckball scharf vors Tor und eine VFL Spielerin lenkte den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse (58´). Jeder wusste - das war die Entscheidung. Sparta lies den Ball nun souverän laufen und beschränkte sich aufs Nötigste. Nordstemmen hielt zwar dagegen, aber versuchte es meist nur aus der zweiten Reihe. In der letzten Viertelstunde wirbelte Laura noch im Angriff, aber ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. Der Titelverteidiger, unsere A-Juniorinnen stehen also erneut im Halbfinale. Dort warten u.a. der TuS Bröckel, der TSV Godshorn und der Sieger aus der Partie TuS Davenstedt - SG Mühlenfeld/Neustadt. Wir wünschen uns auf jedenfall mal ein Heimspiel, denn diese Pokalrunde haben wir bisher nur auswärts spielen müssen.
Für Sparta spielten:
Jo - Anika - Sofa, Alina, Aliki, Jasmin - Fia - Jacqueline, Michelle, Laura M.

Tore:
0:1 Fia (40´)
0:2 Jasmin (41´)
0:3 Eigentor (58´)
Halbfinale - Sparta ist dabei

Halbfinale - Sparta ist dabei!


 
   7. Spieltag: Sparta Langenhagen - SG Mühlenfeld/Neustadt 7:0 (4:0)




A-JUNIORINNEN WEITER AUF KURS!
Überragend - Aliki an sechs Toren beteilig!
Das kurzfristig um zwei Tage verschobene Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Mühlenfeld wurde am ungewohnten Montagabend unter Flutlicht auf unserem Aschenplatz nachgeholt. Die Spielerinnen aus Mühlenfeld hatten am Samstag eine Schulveranstaltung und hätten keine Mannschaft stellen können.
Unsere Mädchen gingen voll motiviert ins Spiel. Auf dem verhältnismäßig kleinen Platz, wollte der sehr tief stehenden Gegner die Räume noch enger machen. Zum Glück konnte Aliki bereits in der 4. Spielminute nach einem Pass von Fia mit einem tollen Schuss die frühe Führung erzielen. Wer jetzt dachte die Gäste werden offensiver, hat sich getäuscht. Mühlenfeld beschränkte sich darauf, ihr eigenesTor zu verteidigen.
Sparta kombinierte auf engsten Raum, aber zog zu schnell in die Mitte, wo es dann einfach war zu verteidigen. Als Aliki mit einem Weitschuss erneut traf, kam weitere Sicherheit ins Spiel. Nun machte Sparta über die Außenbahnen Druck. Besonders stark die Laufarbeit von Jo und Alina auf der linken Seite. Die am heutigen Tag überragende Aliki bewies ihre Übersicht, als sie einen langen Pass durch die in die Gasse, zur startenden Jasmin spielte. Diese tauchte so alleine vor der Gästetorfrau auf und erhöhte sicher auf 3:0! Jasmin hatte dann die große Chance noch vor der Halbzeit auf 4:0 zu erhöhen, doch ihr erster Torschuss wurde gehalten und als sie zum Nachschuss ausholte, wurde sie vier Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Aliki gewohnt sicher zum 4:0. Unsere Torfrau Michelle wurde nicht geprüft, was an der sehr gut stehende Abwehrreihe um Anika lag. Jeder Angriff wurde abgefangen und so im Keim erstickt.
In der zweiten Halbzeit gelang wieder ein früher Treffer. Erneut legte Aliki für Jasmin auf, die so zu ihrem zweiten Treffer kam. Nach einer Stunde belohnte sich dann auch Alina für ihr starkes Spiel. Eine tolle Flanke von der linken Siete konnte Feride zunächst nur an den Pfosten köpfen. Doch Feride setzte sofort nach und erhöhte im Nachschuss auf 6:0. Die Gäste verteidigten weiter ihr Tor und versuchten zu kontern. Gefährlich wurde es nur einmal, weil Laura im Spielaufbau den Ball verlor. Anika konnte die Angreiferin jedoch rechtzeitig vor dem Torschuss stoppen. Den Schlusspunkt setzte Aliki mit ihrem vierten Treffer in diesem Spiel. Darin spitzelte den Ball durch die gegnerische Abwehr und Aliki hatte keine Mühe den Endstand zu erzielen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel, genauso wie die gut leitende Schiedsrichterin Maren Rietschel über die gesamte Spielzeit im Griff und konnte auch das siebte Punktspiel für sich entscheiden, sodass man mittlerweile 21 Zähler auf dem Punktekonto hat.
Am Mittwoch geht es im Pokal Viertelfinale zum VFL Nordstemmen, die zuletzt gegen den TuS Bröckel mit einem 3:2 Ausswärtssieg überraschten! Unsere Mädchen sind gewarnt und wollen unbedingt ins Halbfinale!
Für Sparta spielten:

Michelle - Laura K., Anika, Alina - Jacqueline, Jo, Aliki, Jasmin - Fia - Melanie, Feride, Darin

Tore:
1:0 Aliki (4´)
2:0 Aliki (24´)
3:0 Jasmin (37´)
4:0 Aliki (44´) Foulelfmeter
5:0 Jasmin (48´)
6:0 Feride (62´)
7:0 Aliki (73´)

Siegerteam

Siegerteam



6. Spieltag: TSV Klein Heidorn - Sparta Langenhagen 2:4 (1:2)

A-JUNIORINNEN NEHMEN AUCH DIE HÜRDE IN KLEIN HEIDORN!                              "Fia" trifft erneut dreimal

Auf unsere Mannschaft wartete der angenockte TSV Klein Heidorn, die zwar zuvor zweimal verloren haben, aber zu den stärkeren Teams der diesjährigen A-Juniorinnen Kreisliga gehören.
Unsere Mädchen kamen bei bestem Fussballwetter nur schleppend ins Spiel. Nach einer guten Viertelstunde musste man einmal richtig tief durchatmen. Nach einem Abspielfehler im eigenen Strafraum tauchte der Gastgeber plötzlich alleine vor unserer Torfrau Michelle auf, doch der Schuss knallte an den Pfosten. Den Aluminum-Treffer kann man im nachhinein wohl als ein "Hallo-wach-Zeichen" bezeichnen, denn fortan kamen unser Mädchen besser ins Spiel. In der 22. Spielminute zeigte Fia ihre Kaltschnäuzigkeit: Nach einer tollen Kombination durchs Mittelfeld, behielt Jo die Übersicht und spielte Fia frei. Fia schoß den Ball sofort mit Links flach ins untere Toreck zur 1:0-Führung. Nur 4 Minuten später war es Aliki die Fia mustergültig bediente und Fia kein Problem hatte die herausstürmende Torfrau zu überwinden. Nun hatten die Sparta Girls ihre beste Phase in dem Spiel und drückten auf die Vorentscheidung, allerdings hielt die starke Torfrau des Gastgebers mit tollen Paraden ihr Team im Spiel. Klein Heidorn blieb aber selbst auch immer gefährlich und nutzte kurz vor der Halbzeit eine Chance zum Anschlußtreffer.
In der Halbzeitpause war die Marschroute klar: Druck machen und nachlegen. Dies klappte sogar perfekt. Direkt nach dem Wiederanpfiff kombinierten sich Jasmin und Jo auf der linken Seite durch und Jo spielte den Ball ins Zentrum, wo unser Torjägerin Fia zum dritten Mal zur Stelle war und den 2 Tore Vorsprung wieder herstellt! Nach knapp einer Stunde, fasste sich Sofa ein Herz und marschierte mit einem tollen Sololauf durch die gegnerische Hälfte und erhöhte mit einem tollen Schuss auf 4:1. Der TSV aber gab nie auf und verkürzte auf 2:4. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber ein weiteres Tor konnte nicht mehr erzielt werden. So gingen unsere Mädchen auch am 6. Spieltag als Sieger vom Platz und stehen mit 18 Punkten und bereits 50 geschossenen Toren zurecht an der Tabellenspitze.
Für Sparta spielten:
Michelle - Jacqueline, Anika, Alina - Sofa, Jo, Aliki, Jasmin - Fia - Laura M., Melanie, Veronika
Spielstatistik:
0:1 Fia (22´)
0:2 Fia (26´)
1:2 ----- (41´)
1:3 Fia (46´)

1:4 Sofa (59´)
2:4 ----- (70´)

Sofa auf dem Weg zum 4:1!

Sofa auf dem Weg zum 4:1!



5. Spieltag: Sparta Langenhagen - TuS Davenstedt 10:0 (3:0)

A-Juniorinnen bauen Serie aus - Mädchen weiterhin im Torrausch!

Am 5. Spieltag war der TuS Davenstedt zu Gast. Eine Mannschaft die letzte Saison noch eine Spielgemeinschaft mit Badenstedt stellte. Erwähnenswert deshalb, weil den Davenstedter-Mädels seit Saisonbeginn so Woche für Woche Personalprobleme zu schaffen machen. Mit nur 7 Spielerinnen machte man sich auf den Weg zum Tabellenführer nach Langenhagen. Dafür vorweg, ein großes Kompliment an die Grün-Weißen aus dem südlichen Stadtteil von Hannover. Der Gast machte seine Aufgabe in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Mit zwei Dreierketten versuchte man die Räume eng zu machen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Dies hätte nach einer Viertelstunde auch fast geklappt, aber die erste große Torchance konnte unsere Torfrau Michelle gerade noch mit den Füßen abwehren. Unsere Mädchen fanden diesmal nur schwer ins Spiel und verpassten in der Anfangsphase den richtigen Moment für den finalen Pass. In der 24. Spielminute konnte sich Fia nach einem Steilpass von Jasmin im richtigen Moment lösen und den Ball zum 1:0 an der herauslaufende Torfrau vorbei ins Tor schieben. Davenstedt verteidigte trotzdem eifrig weiter und so musste ein Distanzschuss von Jasmin für das 2:0 sorgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Aliki einen Ball aus der halblinken Position vors Tor und Fia erzielte mit einem sehenswerten Kopfballtreffer das 3:0. Als kurz nach der Halbzeit Jo nach einem Alleingang das 4:0 gelang, ließ beim Gast langsam die Kraft nach. Innerhalb von 4 Minuten konnten unsere Mädchen das Ergebnis auf 7:0 erhöhen, wobei der siebte Treffer nach einer tollen Kombination zwischen Sofa und Jasmin von Fia klasse abgeschlossen werden konnte. Sparta lies einfach nie locker und setzte Davenstedt, die mittlerweile etwas offensiver ausgerichtet waren weiterhin unter Dauerdruck. Sofa und Fia erhöhten das Ergebnis noch einmal auf 9:0. Mit der letzten Aktion wurde dann auch abgepfiffen. Jo schoss einen Freistoß zum Endstand von 10:0 ins Tor.
Für Sparta spielten: Michelle - Anika - Senab, Jo, Aliki, Jasmin - Fia - Sofa, Alina, Jacqueline
Spielstatistik:
1:0/3:0/7:0/9:0 Fia (24´/45´/61´/85´)
2:0/5:0/6:0 Jasmin (37´/57´/60´)
4:0/10:0 Jo (48´/90´)
8:0 Sofa (70´)
Senab gratuliert Fia zu ihrem vierten Treffer!

Senab gratuliert Fia zu ihrem vierten Treffer!


4. Spieltag: Sparta Langenhagen - JSG Scharrel/O./S. 14:1 (4:0)

Mädchen beeindrucken weiter - Fia trifft gleich 6 mal!

Der 4. Spieltag der A-Juniorinnen Kreisliga ist schnell erzählt. Unsere Mädchen dominierten von Anfang an das Spiel und hätten bereits in der ersten Spielminute führen können, doch der Schuss von Sofa knallte an den Pfosten. Die JSG beschränkte sich auf's Verteidigen und macht dies in der ersten Halbzeit ganz ordentlich. Trotzdem konnte sich unsere Mannschaft ein beruhigendes 4:0 zur Halbzeit herausspielen.
Im zweiten Durchgang ging dem Gast allerdings die Puste aus und die Tore fielen fast im Minuten-Takt. So konnten unsere Mädchen 14 Tore erzielen. Fia zeigte sich als sehr treffsicher und erzielte 6 Tore, darunter einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit. Den schönsten Treffer des Tages erzielte diesmal Jo. Eine klasse Flanke von Jasmin nahm Jo direkt und traf per Volley zum 5:0. Allerdings war man so offensiv, dass man beim Gegentor einmal die Abwehrarbeit völlig vergaß. Ein Kompliment auch an die Torfrau von Scharrel. 
Mit einigen tollen Paraden verhinderte sie eine höhere Niederlage.
Für Sparta spielten: Jo - Sofa, Anika, Alina - Aliki, Jasmin - Fia - Jacqueline, Melanie
Spielstatistik:
1:0/2:0/7:0/10:0/11:0/12:0 Fia (15´/20´/60´/68´/70´/74´)
3:0/4:0/14:1 Jasmin (27´/41´/88´)
5:0/9:0 Jo (48´/63´)
6:0 Aliki (50´)
8:0/13:0 Sofa (61´/76´)
13:1 ----- (77´)
Fia mit der 1:0 Führung!

Fia mit der 1:0 Führung!


3. Spieltag: TuS Bröckel - Sparta Langenhagen 3:6 (1:4)

MÄDCHEN GEWINNEN AUCH IN BRÖCKEL!
Dritter Sieg in Folge - Traumstart!
Für unsere A-Juniorinnen ging es zum ersten Mal zum TuS Bröckel. Normalerweise spielt Bröckel im Kreis Celle, doch in Celle wurde der TuS Serienmeister und gewann letzte Saison sogar das Double. Eindruckende Bilanz 14 Spiele, 14 Siege 115:8 Tore.
Unsere Mädchen gingen also mit dem nötigen Respekt in das Spiel, aber auch mit breiter Brust, denn die letzten Wochen haben das Selbstbewusstsein sicherlich gestärkt.
Voll motiviert ging es dann auch los. Sparta übernahm das Spielgeschehen und der Gastgeber konnte sich bei ihrer guten Torfrau bedanken, dass es nicht gleich klingelte. Einen strammen Schuss von Sofa lenkte sie gerade noch zur Ecke. In der 11. Min. bewies Jasmin ihr starkes Auge. Von der rechten Seite spielte sie einen Traumpass auf die startende Fia, die den Ball an der herausstürmende Torfrau zur 1:0 Führung vorbei schob. Jetzt kam auch Bröckel zu einer sehr guten Chance, doch Jo passte auf, kam rausgelaufen und parierte klasse. Das hätte der Ausgleich sein können. Umso wichtiger war dann der Gegenzug. Jasmin setzte sich nach tollem Zusammenspiel mit Senab auf der rechten Seite durch und spielte Fia wieder gekonnt frei. Fia legte sich den Ball auf links und lies einen Schuss wie ein Strich folgen - 2:0 Sparta!
Jetzt wirkte die Abwehr des Gastgebers konfuss, dies wussten unsere Mädels zu nutzen. Einen früh abgefangen Ball bekam Jasmin ans Schienbein und von dort flog der Ball wie eine Bogenlampe vors Tor und unsere kleinste Sofa köpfte den Ball in Richtung Tor. Die herausstürmende Torfrau war überrascht und so kullerte der Ball über die Linie zum 3:0! Sparta war in dieser Phase einfach überlegen und setzte nach. Wieder über rechts. Senab spielt die heute überragende Jasmin an, diesmal fand Jasmin keine weitere Anspielstation und ließ ihre Gegenspielerin stehen und schoß den Ball zum 4:0 in die Maschen! Der Gastgeber aber gab nicht auf. Unsere Abwehr um Anika, Jacqueline & Alina  ließ jedoch nicht viel zu. Unterstützt von Aliki stand sie in der ersten Halbzeit fast perfekt. Kurz vor der Halbzeit rutschte allerdings eine Ecke durch den 5m Raum und der Gastgeber kam so unbedrängt zu ihrem ersten Treffer.
Im 2. Durchgang hatte Bröckel mehr Spielanteile. Bedingt durch das hohe Tempo bei den warmen Temperaturen beschränkten sich unsere Mädchen erstmal mehr auf die Defensive. Bröckel baute Druck auf, aber scheiterte mehrfach an Jo oder schoss den Ball einfach neben das Tor. Schon fast abgezockt zeigten sich dagegen die schwarz-gelben Spartanerinnen. Den ersten guten Konter über Aliki und Melanie schloss Fia nach Zuspiel von Jasmin gekonnt zum 5:1 ab. Nur zwei Minuten später stellte Bröckel aber den alten Abstand wieder her und verkürtze auf 5:2. In der 77 Min. dann war es dann Michelle die über links mitgelaufen war und ein Zuspiel von Fia flach ins rechte Toreck schoss zur endgültigen Entscheidung. Der dritte Treffer kurz vor Ende der Partie war dann nur noch Ergebniskosmetik! Unsere Mädchen gewannen aufgrund der sehr starken ersten Halbzeit verdient mit 6:3 beim Celler Doublegewinner!
Für Sparta spielten:
Jo - Jacqueline, Anika, Alina - Senab, Aliki, Sofa, Jasmin - Fia - Michelle, Melanie
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Fia (´11)
0:2 Fia (´22)
0:3 Sofa (´25)
0:4 Jasmin (´34)
1:4 ----- (´38)
1:5 Fia (´64)
2:5 ----- (´66)
2:6 Michelle (´77)
3:6 ----- (´86)
4 Torvorlagen und 1 Treffer selbst erzielt - Jasmin war nicht zu stoppen!

4 Torvorlagen und 1 Treffer selbst erzielt - Jasmin war nicht zu stoppen!


2. Spieltag: Sparta Langenhagen - SV Arminia Hannover 10:0 (7:0)

SPARTA´S MÄDCHEN WEITER IM TORRAUSCH
Traumstart in die neue Saison!
Am vergangenen Samstag wurde die "Englische Woche" für unser A- Juniorinnen abgeschlossen. Nachdem erfolgreichen "Doppelauftritt" beim TSV Kirchdorf (Liga+Pokal)
empfing man die neuformierte Mannschaft von SV Arminia.
Unsere Mädchen begannen erneut sehr offensiv und suchten sofort den Weg nach vorn. Mit tollen Kombinationen schnürrte man den Gast in der eigenen Hälfte ein. Die tolle Offensive mit Senab, Aliki, Sofa, Fia, Jo und Laura M. war dafür verantwortlich, dass auch dies Spiel zur Halbzeit entschieden war. Immer wieder wurde toll zusammen gespielt und so trafen unsere Mädels in den ersten 45 Minuten gleich siebenmal.
Im zweiten Durchgang verlor man jedoch ein bisschen die Konzentration vor dem Tor und ließ viele Torchancen ungenutzt. Erst in der Schlussphase des Spiels gelangen drei weitere Treffer und somit wurde es wie schon am Mittwoch Zweistellig.
Unsere A-Juniorinnen legten einen Traumstart in die neue Saison hin. Mit 6 Punkten und 16:0 Toren steht man am 2. Spieltag verdient an der Tabellenspitze. Mit dem Pokalsieg unter der Woche wurde 29:0 Tore erzielt. Ein wahrer Torrausch.
Die nächste Aufgabe wird allerdings sehr spannend. Es geht zum TuS Bröckel aus dem Kreis Celle. Eine Mannschaft, die erstmalig im Kreis Hannover bei den A-Juniorinnen mitspielt.
Für Sparta spielten:
Michelle - Jacqueline, Anika, Alina - Sofa, Aliki, Senab - Jo, Fia - Laura M., Melanie
Spielstatistik:
1:0/4:0/9:0 Fia (´12/´26/´78)
2:0/3:0/6:0 Aliki (´16/´18/´42)
5:0/8:0 Jo (´36/´71)
7:0 Sofa (´44)
10:0 Eigentor (´85)
Sofa feiert ein erfolgreiches Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause

Sofa feiert ein erfolgreiches Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause




       Pokal 1. Runde: TSV Kirchdorf - Sparta Langenhagen 0:13 (0:9)

Titelverteidiger in der nächsten Pokalrunde!

Torflut beim TSV Kirchdorf

Nur vier Tage nach dem Ligastart ging es erneut zum TSV Kirchdorf.
Das Pokalspiel wurde diesmal auf dem Rasenplatz ausgetragen.
Unseren Mädchen gelang erneut ein früher Führungstreffer. Bereits nach vier Minuten
erzielte Fia das 1:0 nach toller Vorarbeit von Aliki. Nach 23 Minuten war das Spiel
bereits entschieden. Gleich 4 Treffer innerhalb 6 Minuten überrollten den
TSV Kirchdorf förmlich. Weitere 4 Treffer wurden bis zur Halbzeit nachgelegt,
sodass man mit einem 9:0 in die Halbzeit ging.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel souverän zu Ende gespielt und man konnte
nochmal 4 Tore erzielen. Unsere Torfrau Michelle hatte Dank einer starken Abwehr-
reihe um Anika, Alina & Jacqueline keine Chance sich auszuzeichnen.
Wir warten nun gespannt auf die Auslosung der nächsten Runde!

 

Für Sparta trafen:
0:1/ 0:2/ 0:5/ 0:6 Fia (´4/´18/´23/´31)
0:3/0:8/0:10/0:13 Jasmin (´20/´37/´54/´82)
0:4/ 0:9 Feride (´21/´44)
0:7/0:12 Aliki (´33/´79)
0:11 Jo (´56)


Jaqueline war auf der rechten Seite nicht zu bremsen

Jacqueline war auf der rechten Seite nicht zu bremsen


1. Spieltag TSV Kirchdorf - Sparta Langenhagen 0:6 (0:5)





AUFTAKTSIEG UNSERER A-JUNIORINNEN - Feride Cakmak trifft gleich viermal!


Nach den drei Vorbereitungsspielen gegen die Damenmannschaften von Krähenwinkel/Kaltenweide (7:0), SV Yurdumspor Lehrte (8:1)
und FC Bennigsen II (6:0) ging es heute zum Saisonauftakt nach Kirchdorf. Überraschend schnell kamen unsere Mädchen mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz zurecht. Sicherlich hilfreich war die Tatsache, dass Fia blitzschnell nach einem Abspielfehler des Gastgebers
reagierte und so bereits nach zwei Minuten für Feride vorlegte, die den Ball gekonnt verwertete. Sparta war sofort spielbestimmend und drückte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Senab hätte nach gut fünf Minuten bereits auf 2:0 erhöhen müssen, doch völlig freistehend schoss sie den Ball aus fünf Metern über das Tor.
Besser reagierte Neuzugang Fia, die einen klasse Pass von Jo überragend ins Netz schob. Nun gab es Tore im Minutentakt. Nur drei Minuten später machte es Jo dann einfach selbst. Ein satter Schuss landete im unteren Toreck zum 3:0.
Fia bereitete zwei weitere Treffer für ihre Sturmkollegin Feride vor, sodass man mit einem 5:0 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit schaltete Sparta dann einen Gang zurück. Scheinbar machte sich das Powerplay bei der Hitze aus der ersten Hälfte
bemerkbar. Mit ihrem 4. Treffer, nach einem Alleingang, krönte Feride ihre gute Leistung am heutigen Tag. Nur zwei Minuten später zeigte der sehr gut pfeifende Unparteiische auf den Punkt - Handelfmeter. Neuzugang Jo, sonst im Tor zu Hause, heute allerdings auf dem Spielfeld, schnappte sich die Torwarthandschuhe von Michelle und wehrte den Elfer ab und hielt somit weiterhin die NULL.Unsere Mannschaft lies keine weitere erwähnenswerte Chance zu, sodass Michelle einen ruhigen Nachmittag im Sparta-Gehäuse hatte.

Tore: 0:1 Feride (´2)
0:2 Fia (´22)
0:3 Jo (´26)
0:4 Feride (´29)
0:5 Feride (´36)
0:6 Feride (´65)

Vorschau: Bereits am Mittwoch, den 02.09.15 um 18:30 Uhr spielen unsere Mädchen erneut beim TSV Kirchdorf. Diesmal allerdings ist es die 1. Pokalrunde. Der Titelverteidiger möchte unbedingt in die nächste Runde!

Feride nach ihrem 4.Treffer!

Feride nach ihrem 4.Treffer!